You are currently viewing Lütticher Salat mit Räuchertofu

Lütticher Salat mit Räuchertofu

Mit unserem Schnittlauch-Dressing

Vegan

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Kochzeit: 30 Minuten

insgesamt: 60 Minuten

Schwierigkeit: mittel

Zutaten für vier Personen:

600 g Kartoffeln festkochend

800 g grüne Bohnen

2 rote Zwiebeln

250 g Räuchertofu

200 ml weißen Balsamico-Essig

1 Handvoll frische Petersilie

2 EL Sojasoße

Ein paar Tropfen Flüssigrauch (Liquid Smoke)

8 TL „Maria & Franz“-Schnittlauch-Dressing

Olivenöl

Salz

Pfeffer

Zubereitung:

  1.  
  • Dann die Tofuscheiben in kleine Würfel schneiden und in einer Schüssel mit einer Lake aus Sojasoße, Flüssigrauch und etwas Pfeffer ziehen lassen, bis er später gebraucht wird. Das Einlegen ist kein Muss – verstärkt aber den Geschmack von Geräuchertem.
  • Die Kartoffeln schälen und in mundgerechte Würfel schneiden. In einen Topf mit kaltem Salzwasser geben, aufkochen und solange kochen, bis sie gar sind – aber noch bissfest.

Kommentar verfassen